17.01.2009

Frühjahrsputz

Die Simplify-Strategie propagiert eine Vereinfachung des täglichen Lebens durch das Abwerfen von unnötigem Ballast. Wer loslassen kann, befreit sich von alten und nutzlosen Dingen.
Ich nutze dieses Frühjahr, um die Notwendigkeit vieler Gegenstände im Haushalt zu hinterfragen:

  • Wann habe ich das zuletzt genutzt?
  • Ist es wahrscheinlich, dass ich das in Zukunft noch benutzen werde?
  • Kann ich jemand anderem damit eine Freude machen?
Viele Dinge werden aufbewahrt, da sie einfach zu schade zum Wegwerfen sind. Wer im Freundeskreis niemanden hat, dem er mit ungenutzten Gegenständen eine Freude machen kann, der hat in online-Auktionshäusern die Möglichkeit, die aussortierten Dinge zu versteigern.
Gegenstände, die sich einzeln nicht versteigern lassen, da z.B. ihr Wert geringer ist als Versandkosten, können in einer Flohmarktkiste zusammengefasst werden.
Flohmarktkisten lassen sich nach einer großen Aufräumaktion im Haushalt schnell und einfach für Selbstabholer bei online-Auktionshäusern anbieten. So erhält man noch ein paar Euros für seine ungenutzten Schätze und verhindert, dass diese auf dem Müll landen.
Ein Teil meiner ungenutzten Haushaltsgegenstände wird also in den nächsten Tagen und Wochen bei den bekannten Auktionsplattformen im Internet zu finden sein.

Keine Kommentare: